Gerät arbeitslos, Kundendienst befohlen (2)

Der Caterer, der hier die Kaffeemaschinen und Wasserspender betreibt, benutzt ja immer wieder eigenwillig formulierte Schilder, um die Leute auf Wartungsarbeiten, Defekte u.ä. hinzuweisen. Vor einiger Zeit hatte ich dazu mal was geschrieben. Ich weiß nicht, ob da jemand gnaddrig ad libitum liest. Wahrscheinlich nicht, aber jedenfalls benutzen sie jetzt ein besser formuliertes Schild:

Klingt gut. Dafür ist leider bei der Desinfektion der Wasserspender eine Panne passiert, eine Kombination aus Tippfehler und allzu wortgetreuer Übersetzung per Wörterbuch:

Immerhin ist es verständlich, und ähnlich wie bei den Ansagen der Bahn ist es auch letztlich egal, warum der Apparat grad nicht funktioniert. Es zählt, dass er derzeit außer Betrieb ist. Was man noch wissen will ist: Wann funktioniert er wieder, und das lässt sich dem Text immerhin eindeutig entnehmen.

Advertisements


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s