Auf Knopfdruck

Dass Rauchen gesundheitsschädlich ist und zum Tod führen kann, ist keine Neuigkeit. Dass es aber so einfach geht, war mir nicht bewusst:

Mit einer kleinen Spende an British American Tobacco sind Sie dabei. Bleibt nur die Frage, wo der Knopf ist und wer ihn bewacht…

Nachtrag (9. Mai 2012): Aufgrund einer bedauerlichen Nachlässigkeit hatte ich zunächst von der Philip Morris GmbH geschrieben. Dabei ist Pall Mall eine Marke der British American Tobacco. Dieses Werbebild findet sich übrigens auf der Vorderseite eines Zigarettenautomaten. Vollständig sieht das so aus:


3 Kommentare on “Auf Knopfdruck”

  1. Yadgar sagt:

    Man könnte die Schockwirkung noch steigern: in Zukunft ist von der Originalpackung gar nichts mehr zu sehen, stattdessen sieht man einen schwarzen Totenschädel auf weißem Grund, darüber und darunter jeweils in Rot „LEBENSGEFAHR!“… die mitterweile vorgeschriebenen Schockbilder von Raucherlungen und amputierten Beinen sind zu umständlich zu erfassen, der typische Lullenjunkie braucht knalligere Reize!

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Bei vielen von den Bildern erkenne ich gar nicht, was drauf ist. Eine Schockwirkung kann ich bei mir deshalb nicht feststellen (als Nichtraucher betrifft es mich auch nicht direkt, aber abschrecken tut die Bebilderung nicht).

    Gefällt mir

  3. Yadgar sagt:

    Man könnte es auch noch weiter treiben:

    Eskalationsstufe 1: „Rauchen ist dumm und asozial!“
    Eskalationsstufe 2: „Raucher sind Mörder!“
    Eskalationsstufe 3: „Raucher sind Massenmörder!“
    Eskalationsstufe 4: Rauchen ist wie [hier je nach politisch-ideologischer Präferenz Superlativ des Schreckens aus dem vergangenen Jahrhundert einfügen]
    Eskalationsstufe 5: Rauchen ist schlimmer als [hier je nach politisch-ideologischer Präferenz Superlativ des Schreckens aus dem vergangenen Jahrhundert einfügen]

    Spätestens dann würde aber selbst ich, dem an sich die Qualmerei regelmäßig buchstäblich stinkt, mich mit den Rauchern solidarisieren…

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.