Schiefe Bahn

Die Fliegenden Bretter haben sich gestern eine ganz üble Wortspielinfektion zugezogen. Das kann schon mal passieren, wenn man als Blogger mal nicht aufpasst. Bei der Gelegenheit ist mein altes Wortspielleiden wieder ausgebrochen, und ich muss an dieser Stelle ein paar Wortspielereien loswerden, die sich im Lauf der letzten Monate angesammelt haben. So sieht das dann aus:

Pakistan und Indien sind sich bekanntlich nicht sehr wohlgesonnen. Die tauschen in Kaschmir außer Verbalnoten auch schonmal fliegendes Blei aus. Deshalb hat Pakistan das Wort Index abgeschafft und durch Pakistex ersetzt.

In Bruchsal gab es im Sommer die Brusl Night unter dem Motto Shop’n’Rock. Wo Runrig doch aber jetzt durch Deutschland tourt (August und November 2012), wäre Shot’n’Rock angebrachter gewesen. Das hätte man dann gleich angemessen als Schnaps und Schunkeln eindeutschen können. Die Gelegenheit hat man sich entgehen lassen, aber auf uns Fachleute hört ja sowieso keiner. So oder so geht es jetzt feuchtfröhlich weiter.

Wenn sich trinkfeste Festtrinker auf Trinkfesten festtrinken, wird’s spät und teuer.

Ich bring mein Bier zur Bierbank, vielleicht kriege ich Zinsen.

Die vielen Schnapsideen haben mich ganz besoffen gemacht.

Flasche Schwarzbrot – Guinness. Flasche Weißbrot – Hefeweizen.

Bei Feuer soll man keine Aufzüge benutzen, denn: Im Brandfalle wird der Aufzug schnell zur Brandfalle.

Wenn die Hitze die Schienen vebiegt, geraten die Züge der Bahn auf die, na?



In den Wald hineinrufen

