Geheimtipp für den Sommer

Das wäre doch was für den kommenden Sommer, wenn sich wochenlang wieder kein Lüftchen rührt und sämtlicher umbauter Raum sich bis kurz unter Saunaniveau aufheizt:

geheimtipp_für_den_sommer

Ich bin sicher, dass Leute der entsprechenden Branchen wissen, was Mietkälte ist und wozu man sie braucht. Die finden wahrscheinlich auch nichts Witziges daran. Aber ich stelle es mir spaßig vor, bei 35°C im Schatten, wenn die Sonne auf die Jalousien knallt und die Maus im schmelzenden Mousepad versinkt, bei TRANE anzurufen und ein bisschen Kälte anzumieten…


One Comment on “Geheimtipp für den Sommer”

  1. Yadgar sagt:

    Ice, Ice, Baby… in der Overclocking-Szene können die CPUs und Grafikchips bekanntlich nie kalt genug werden, ich habe vor Jahren mal von einer Kühlvorrichtung gelesen, die die CPU auf geradezu marsianische -95°C runterfrostet… und es soll sogar Leute geben, die statt einer Wasserkühlung (Wakü? Prollig! Sowas habe sogar ich schonmal auf einem gebrauchten Defekt-Gratis-PC gehabt!) mit flüssigem Stickstoff rumplanschen!

    Aber gemietet sind diese superlativen Minusgrade mitnichten, das wäre ja auch reichlich umständlich…

    …und ich habe jetzt kürzlich nach Jahren endlich mal meinen Hexacore gründlich entstaubt, jetzt brauche ich ihn beim POVen, DVDs Rippen und Freeciv Zocken endlich nicht mehr auf elend lahme 1,4 GHz runterzutakten, sondern kann endlich wieder Vollgas (3,852 GHz pro Kern) geben – und die CPU kommt laut Psensor nicht einmal in die Nähe der kritischen 83°C, insgesamt ist sie rund 15 Grad kühler als normal.

    Ich spiele folglich ernsthaft mit dem Gedanken, es mal mit moderatem Overclocking (z. B. auf 4 oder 4,2 GHz) zu probieren… die Temperatur dabei natürlich immer im Blick!

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.