Sandförmchen

Es heißt gelegentlich, Männer würden im Prinzip nie erwachsen. Auch wenn sie wie Erwachsene aussähen, seien sie im Innersten doch immer noch Kinder. Manche Leute nehmen als inneres Alter des typischen Mannes pauschal ungefähr zwölf an, andere unterbieten das mit Vermutungen in Richtung Kindergartenalter.

In dem Licht betrachtet ist der hier sicher unterwegs zum Spielplatz, Sandkuchen backen:

sandförmchen

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

5 Kommentare zu „Sandförmchen“

  1. Yup, – trifft den Kern der Sache 🙂 Um das Ding mit dem Erwachsenwerden, sind nämlich einfach nur Legenden drum herum gestrickt worden. Die grundlegende Bedeutung davon ist; „Man wächst nicht mehr weiter“. Ausgewachsen eben.

    Like

  2. Absolut. Man kann auch auf halbem Weg zur Rente noch sehr schön mit Lego spielen, Carrera-Bahn fahren u.ä. Und wer wirklich Klasse hat, macht das, auch ohne ein Kind als Anlass bzw. Ausrede zu haben 😉

    Like

In den Wald hineinrufen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..