Kleiderhaken für Nichtraucher

kleiderhaken_für_nichtraucher

Damit Nichtrauchers Mantel hinterher nicht nach kaltem Tabakrauch riecht? Oder es ist eine raffinierte Raucherfalle. Könnte ja sein: Der nicht für Nichtraucher reservierte Haken ist mit einem Sensor versehen, der auf Belastung anspricht. Wenn nun jemand in der Zugtoilette rauchen will und brav den Mantel an den nicht für Nichtraucher vorgesehenen Haken hängt, bimmelt beim Zugbegleiter der Alarm, und ein Verstoß gegen das Nichtrauchgebot im Zug kann vielleicht noch verhindert werden.

Wenn der Zugbegleiter zu spät kommt oder der Mensch in der Toilette gar nicht rauchen wollte, kommt man wenigstens ins Gespräch und hat ein bisschen Zwischenmenschlichkeit erfahren. Ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich…

Advertisements


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s