Die Roten

die_roten

Da hat jemand wohl einen schrägen Sinn für Humor. Fragt sich, ob man sich mit dem Kennzeichen auf dem Kennzeichenhalter nach Hamburg traut. Oder nach Hannover…

2 Kommentare on “Die Roten”

  1. Pfeffermatz sagt:

    Äääh… Wikipedia sagt zu Hannover 96: „Der Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896 e. V. ist ein Sportverein in Hannover“.
    Als ehemaliger Hannoveraner kann ich das bestätigen. Allerdings redeten selbst die 96er vom „kleinen HSV“, wenn sie 96 meinten, und den „großen HSV“, wenn sie den Hamburger Sport Verein meinten. Das ist aber alles über zehn Jahre her, inzwischen spielten die 96er europäisch, während die Hamburger irgendwie dauerabstiegsgefährdet sind. Vielleicht hat somit inzwischen das „kleine“ und „große“ ausgedient.

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Also, ich kenne die Abkürzung HSV nur im Zusammenhang mit Hamburg. Den Laden aus Hannover kenne ich nur als Hannover 96. Aber als ich noch in der Gegend wohnte, hat Fußball mich überhaupt nicht interessiert, das ist also nicht wirklich mein Fachgebiet. (Meine Frau meint, immerhin sei ich noch nicht zu alt, als dass ich nicht noch dazulernen könnte. Hiermit geschehen: Großer und kleiner HSV abgespeichert.)

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

