Lichtbild
Veröffentlicht: 14.11.2013 Abgelegt unter: Fotografie, Handyknipse | Tags: Basel, Fotografische Malerei, Lichter bei Nacht, Rheinfähre, Vogel Gryff 4 KommentareEin versehentlich verwackeltes Foto vom Basler Rheinufer bei Nacht. Mit dem Handy fotografiert vom Steg der Klingental Fähre („Vogel Gryff“) auf Kleinbasler Seite zwischen der Mittleren Brücke und der Johanniterbrücke.
Das bringe ich hier nicht als fotografische Großtat, sondern weil der Gesamteindruck mir gefällt. Es sieht fast aus wie ein Gemälde.
Zum Vergleich dasselbe Stück Ufer mit demselben Handy wenige Sekunden später mit ruhigerer Hand aufgenommen:
Ganz hübsch, aber irgendwie langweiliger…
Klar, mit einer gescheiten Kamera hätte man aus der Szene noch ganz andere Sachen rausholen können, aber darum geht es mir hier auch nicht. Außerdem hatte ich keine bessere Kamera dabei.
Den gleichen Effekt wie im ersten Bild hat man, wenn man sich betrunken vor dieses Bild setzt 😉
Gefällt mirGefällt mir
Ach was, einfache Müdigkeit tut’s unter Umständen auch 🙂
Gefällt mirGefällt mir
[…] dem Erfolg meines Fotos vom Basler Rheinufer habe ich ein bisschen mit Verwackelungen bei Dunkelheit gespielt. Dabei ist unter anderem das hier […]
Gefällt mirGefällt mir
[…] spiegeln sich Lichter im dunklen Wasser, nur diesmal mit weniger Farbe als beim letzten Mal. Wieder ungeplant verwackelt – der Zaun, auf dem ich die Kamera abgestützt hatte, war […]
Gefällt mirGefällt mir