Enjoy the Silence

enjoy_the_silence

Hier entsteht das neue Forschungszentrum der Seelenlos & Grau GmbH. Das alte Gebäude war infolge eines Missgeschicks in einem Versuchslabor unbenutzbar geworden und musste aufgegeben werden.

Damals war ein besonders aggressiver Prototyp eines von Seelenlos & Grau entwickelten Bodendeckers zur Begrünung innerstädtischer Betonbrachen versehentlich mit einem noch nicht erprobten hochkonzentrierten Spezialdünger behandelt worden. Das Wachstum der als extrem widerstandsfähig geltenden Grünpflanze war daraufhin außer Kontrolle geraten. Trotz umgehender Evakuierung des Forschungszentrums und massivem Einsatz von Sondereinheiten des Militärs und der Polizei hatte es mehrere Todesopfer gegeben.

Das Wachstum der mittlerweile als biologische Waffe eingestuften und weltweit verbotenen Züchtung kam nach einigen Wochen aus noch ungeklärten Gründen zum Stillstand. Das alte Firmengelände ist seither weiträumig gesperrt und befindet sich unter Quarantäne. Der Kampfmittelräumdienst arbeitet gemeinsam mit Spezialisten eines Forschungsinstituts für biologische und chemische Kampfstoffe der russischen Armee und Wissenschaftlern der Forschungsabteilung von Seelenlos & Grau gemeinsam an der Beseitigung der Biomasse. Ein Durchbruch ist allerdings noch nicht in Sicht. Um eine Verbreitung der Pflanze in freier Wildbahn zu verhindern, wird deshalb der Bau eines Betonsarkophags wie in dem havarierten Kernkraftwerk von Tschernobyl erwogen.

Das Zuchtprogramm wurde zwischenzeitlich eingestellt, der gesamte Geschäftsbereich geschlossen. Der Spezialdünger wurde kurz nach dem Vorfall als C-Waffe eingestuft und verboten, wird aber illegal zur Herstellung von Biokraftstoff vor allem in nährstoffarmen gerodeten Regenwaldgebieten eingesetzt.

enjoy_the_silence_dunkel

Advertisements

One Comment on “Enjoy the Silence”

  1. […] hellfarbigtransparent daher, bis nach ein paar Jahren Witterung der Schmuddel überall sitzt oder sonstwas schiefläuft. Aber ich schweife […]

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s