Holzfäller im Reisrand

Hier hat wohl jemand ein altes Rezept von Loriot aufgegriffen:

holzfäller_im_reisrand

Mit Holzfäller wirkt es rustikaler als mit Jäger. Passend dazu gibt es in dem Lokal denn auch keinen Reis. Das Gericht wird stattdessen mit Salzkartoffeln angeboten.

7 Kommentare on “Holzfäller im Reisrand”

  1. pantoufle sagt:

    Auf jeden Fall eine konsequente Auswahl, um Ente, Lamm und ähnlich aufwendigen Ess-Trümmern aus dem Weg zu gehen.
    Werde gleich mal bei der Familie anfragen: Was haltet ihr von Curry-Pommes-rot-weiß für heute Abend. Was bliebe uns erspart…

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Gute Idee, Fertigessen direkt aus der Tiefkühltruhe in den Ofen auf den Tisch. Schlimmstenfalls säuft man es sich mit Dosenbier lecker. So einfach kann das Leben sein 😉

    Gefällt mir

  3. marie sagt:

    Spaghetti und Tomatensosse gabs eben bei mir
    lecker lecker Zuckerbäcker

    Gefällt mir

  4. gnaddrig sagt:

    Hauptsache es schmeckt 🙂

    Gefällt mir

  5. Yadgar sagt:

    Also, ich bevorzuge ja griechischen Hirtensalat mit echten Hirten drin…

    Gefällt mir

  6. gnaddrig sagt:

    Immer dieses fremdländische Zeugs. Wenn das der Gauland wüsste…

    Gefällt mir

  7. Yadgar sagt:

    Ach, der hat doch wahrscheinlich auch wie weiland Franz Schönhuber ein Ferienhaus an der türkischen Mittelmeerküste… soll sich mal nicht so haben!

    Ach ja, die Hirten im Hirtensalat sollten natürlich langhaarig und schwarzbärtig sein und Yannis Arkadiopoulos heißen… auch wenn ich recht gut zu wissen glaube, dass der typische griechische Schäfer eher graue Stoppeln und Halbglatze hat… sind ja nicht gerade die jungen Hipstertypen, die bei Wind und Wetter mit den Tieren durch die Berge ziehen!

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

