Farblich abgestimmt

Wo immer in Innenstädten Verkehrsschilder oder Laternenpfähle stehen, hatte ich neulich geschrieben, werden dort Fahrräder abgestellt. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, einen farblich genau zum Fahrrad passenden Laternenpfahl zu benutzen:

farblich_abgestimmt

Ich weiß nicht, ob das Fahrrad neuer ist als der Anstrich der Laternenpfähle der Gegend. Aber deren Farbe ist wohl schon seit Jahrzehnten üblich. Daher kann man wohl ausschließen, dass der für die Lackierung der Laternenpfähle zuständige Stadtrat gerade diese Farbe gewählt hat, damit sie zum Fahrrad der Familie passt. So oder so, stünde das Fahrrad dagegen etwa hier, ergäbe das ein ästhetisch bei weitem nicht so ansprechendes Ensemble.

Advertisements

4 Kommentare on “Farblich abgestimmt”

  1. marthalisek sagt:

    Hat dies auf The Big Bike Boom rebloggt und kommentierte:
    Thats fits!

    Gefällt mir

  2. Grünschnabel sagt:

    Mir gefällt die Farbe des Rades. Und einen Laternenmast in dieser Farbe hab ich noch nie gesehen. Wo gibt’s die?

    Gefällt mir

  3. gnaddrig sagt:

    Der hier steht in Karlsruhe, in manchen Wohngebieten sind die so lackiert.

    Gefällt mir

  4. Grünschnabel sagt:

    Aha, hier bib’s leider nur die natur.. äh metallfarbenen.

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s