Liegender Holzmann

Neulich hat foster auf Nummer Vier im Wald einen hölzernen Drachen fotografiert. Das hat mich an den Holzmann erinnert, den ich letztes Jahr im Wald ablichten konnte:

liegender_holzmann

Die Beine zeigen nach links, das linke Bein ist ausgestreckt, das rechte angewinkelt. Den rechten Arm hat er hinter dem (auf dem Foto leider nicht sichtbaren) Kopf verschränkt, den anderen Arm nach oben ausgestreckt. Der braucht nicht einmal einen Liegestuhl, um es sich gemütlich zu machen.

Von dem Weg aus, auf dem ich unterwegs war, sah das übrigens so aus:

liegender_holzmann_im_wald

Von der anderen Seite betrachtet war es, wie bei Nummer Vier, einfach nur ein umgekippter, verrottender Baum.

7 Kommentare on “Liegender Holzmann”

  1. foster sagt:

    Heee, sehr cool!

    Klar ist der Kopf dran. Und der Stetson obendrauf hat sogar die typische Griffkerbe. Nur die Hutkrempe ist so dünn, dass man sie nicht sieht. 😉

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Danke 🙂 Und klar, dran ist er. Aber man sieht ihn nicht so richtig gut 😉

    Gefällt mir

  3. Wunderbar gesehen. Eine tolle, natürliche Skulptur.
    LG Michel

    Gefällt mir

  4. gnaddrig sagt:

    Danke 🙂

    Gefällt mir

  5. gnaddrig sagt:

    @ foster: Ah, jetzt sehe ich den Kopf und den Stetson. Das hatte ich als linken Arm gesehen. Der linke Arm ist dagegen am Boden ausgestreckt. Egal, ein wenig Unklarheit oder Mehrdeutigkeit tut so einem Bild sowieso ganz gut…

    Gefällt mir

  6. foster sagt:

    @gnaddrig Jetzt bin ich verwirrt. Was – wenn nicht das links vom Körper weggestreckte Geäst – hattest du als linken Arm gesehen? Für mich ist die rechte Hand unter dem Kopf verschränkt, und der ist eindeutig an der Nasenspitze erkennbar. Oder reden wir nur aneinander vorbei? *grübel*

    Gefällt mir

  7. gnaddrig sagt:

    @foster: Ich hatte das gerade dicke Stück Stamm, das in die rechte obere Ecke des Fotos zeigt, als linken Arm gesehen. Nicht ganz logisch. Ich glaube, Deine Sichtweise, dass das der Kopf mit Stetson ist, leuchtet mir jetzt auch mehr ein.

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

