Liegender Holzmann
Veröffentlicht: 12.04.2014 Abgelegt unter: Fotografie, Handyknipse | Tags: Assoziation, Baum, Fantasie, Form, Wald 7 KommentareNeulich hat foster auf Nummer Vier im Wald einen hölzernen Drachen fotografiert. Das hat mich an den Holzmann erinnert, den ich letztes Jahr im Wald ablichten konnte:
Die Beine zeigen nach links, das linke Bein ist ausgestreckt, das rechte angewinkelt. Den rechten Arm hat er hinter dem (auf dem Foto leider nicht sichtbaren) Kopf verschränkt, den anderen Arm nach oben ausgestreckt. Der braucht nicht einmal einen Liegestuhl, um es sich gemütlich zu machen.
Von dem Weg aus, auf dem ich unterwegs war, sah das übrigens so aus:
Von der anderen Seite betrachtet war es, wie bei Nummer Vier, einfach nur ein umgekippter, verrottender Baum.
Heee, sehr cool!
Klar ist der Kopf dran. Und der Stetson obendrauf hat sogar die typische Griffkerbe. Nur die Hutkrempe ist so dünn, dass man sie nicht sieht. 😉
LikenLiken
Danke 🙂 Und klar, dran ist er. Aber man sieht ihn nicht so richtig gut 😉
LikenLiken
Wunderbar gesehen. Eine tolle, natürliche Skulptur.
LG Michel
LikenLiken
Danke 🙂
LikenLiken
@ foster: Ah, jetzt sehe ich den Kopf und den Stetson. Das hatte ich als linken Arm gesehen. Der linke Arm ist dagegen am Boden ausgestreckt. Egal, ein wenig Unklarheit oder Mehrdeutigkeit tut so einem Bild sowieso ganz gut…
LikenLiken
@gnaddrig Jetzt bin ich verwirrt. Was – wenn nicht das links vom Körper weggestreckte Geäst – hattest du als linken Arm gesehen? Für mich ist die rechte Hand unter dem Kopf verschränkt, und der ist eindeutig an der Nasenspitze erkennbar. Oder reden wir nur aneinander vorbei? *grübel*
LikenLiken
@foster: Ich hatte das gerade dicke Stück Stamm, das in die rechte obere Ecke des Fotos zeigt, als linken Arm gesehen. Nicht ganz logisch. Ich glaube, Deine Sichtweise, dass das der Kopf mit Stetson ist, leuchtet mir jetzt auch mehr ein.
LikenLiken