Spam

Die meisten Leute, die E-Mail nutzen, dürften auch einen Spamfilter haben. Je nach Bauart und Konfiguration liefern solche Spamfilter manchmal Listen mit herausgefilterten Spam-Mails, oder mit Zweifelsfällen, die man dann von Hand durchsehen und löschen oder in den regulären Eingang verschieben muss.

Das meiste, was in meinem Spamfilter so hängenbleibt, ist wenig aufregend. Die ganzen Aufrufe zu Penisvergrößerungen kennt man ja schon. Die Aufforderungen zur Verbesserung der Performanz im Bett durch Viagraklone aus irgendwelchen Hinterhoffabrikationen. Die vermeintlich superheißen Börsentipps. Die Aktionen, wo man einem unschuldig um sein Erbe gebracht werden sollenden goldenherzigen Menschen helfen soll, einen in Nigeria festsitzenden größeren Posten Geld gegen eine saftige Provision außer Landes zu schaffen, man müsse nur das Bestechungsgeld für den zuständigen Polizeichef oder Minister ein paar Tage lang vorstrecken. Die alarmierenden Mitteilungen, man sei online bei etwas Verbotenem beobachtet worden, könne die jetzt anstehende Strafverfolgung aber durch Überweisung eines gewissen Geldbetrags per Western Union an eine Adresse in, sagen wir, Ghana oder auf den Westindischen Inseln vermeiden. Undsoweiter undsofort. Nervig, überflüssig, Hintergrundrauschen. (Dazu gibt es übrigens immer wieder Interessantes bei Dana Wahr, die ist Expertin für Internetkriminalität. Sehr zu empfehlen, das Blog!)

Aber manchmal findet man zwischen diesem ganzen Mist doch die eine oder andere Perle. Heute zum Beispiel:

[URGENT!] You Made The Right Choice!

Was soll da dringend sein, wenn ich die richtige Wahl doch schon getroffen habe? Ab in den Papierkorb damit!

Advertisements

One Comment on “Spam”

  1. gnaddrig sagt:

    Heute habe ich wiede eine Perle im Posteingang gefunden: Brauchen Sie mehr Geld, dann sind Sie her!

    Großartig, wer denkt sich sowas aus?

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s