Gute Frage

Bei uns im Bahnhof wird irgendwas gebaut oder repariert oder was weiß ich. Da ist seit geraumer Zeit neben einem Fahrstuhl die Decke mit vier mageren Gerüststangen abgestützt, das ganze von rotweißem Absperrband eingerahmt. Am Bahnsteig darüber ist der Bereich auch abgesperrt, aber mit Sperrholz, man sieht also nichts. Und passieren tut auch nichts – das Ensemble steht seit einiger Zeit ziemlich unverändert da rum.

Das rotweiße Absperrband hängt teilweise an Schildern auf schweren Metallfüßen. Auf den Schildern steht: Wir tun was! Offenbar will die Bahn dem Eindruck entgegenwirken, sie sei passiv und inaktiv und zeigen, dass – entgegen dem Augenschein – an der Stelle wirklich eifrig zum Wohle des Kunden gewerkt wird. Vielleicht warten die ja auf wichtige Ersatzteile und können deshalb grad nichts tun, oder eine Schlüsselfigur des Projekts ist im Urlaub oder krankheitsbeding ausgefallen (soll ja vorkommen).

Nun scheinen diese Bemühungen der Bahn trotz allem nicht von jedem Kunden wahrgenommen zu werden:

gute_frage_detail

Advertisements


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s