Aufgerüttelt

Einkaufzentrum, Ansage über die Lautsprecher:

Der Fahrer des Wagens mit dem amtlichen Kennzeichen AB – CD 5678, bitte kommen Sie zu Ihrem Fahrzeug. Es brennt [kurzes Zögern] das Licht.

Den Satzschnipsel es brennt habe ich noch zwanzig Minuten lang mehrmals von Passanten zitiert gehört. So erreicht man die Leute…

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

5 Kommentare zu „Aufgerüttelt“

  1. Auch von mir schöne Feiertage (Gruß auch an die Familie!),
    danke für die unterhaltsamen, nachdenklichen, ungewöhnlichen, … schönen Posts,
    und hoffentlich brennen nur die Kerzen, nicht der Baum oder wie oben (vermeintlich) das Auto, die Wohnung oder gar jemand!

    Like

  2. Danke für die Blumen, freut mich, dass es Dir hier auch gefällt! Da macht das Schreiben gleich doppelt soviel Spaß 🙂

    Und Dir wünsche ich auch schöne Feiertage (fangen Deine an, oder gehen sie grad zuende? Egal, hauptsache schön) mit Feuer nur an den Kerzen und vielleicht im Kamin.

    Like

  3. Danke, danke! 🙂
    Meine Feiertage fangen gerade an – aber die Kerzen passen ja zu beidem 😉
    (ich fahre quasi die halbe Besetzung als Adventskranz, nicht die Chanukkiah-Vollversion. Gestern Abend haben auch nur die Kerzen gebrannt, nicht der Baum – und nun haben meine Eltern die ich gerade besuche zwar einen Kamin, aber bei dem Grasbahnweihnachten haben wir mit Baum und Fonduetopf schon genug geheizt. Selbst die Drohung „in den See!“ ist da nicht sooo schlimm. Angeblich soll die Schneegrenze ja heute weiter runter kommen als ich hier heroben bin, vielleicht also heute Abend?)

    Like

  4. Hoffen wir das Beste wg. Schneegrenze. Hier unten ist fast Freibadwetter, da wäre „In den See“ auch nicht so schlimm. Aber Ihr macht das Fondue ja sicher auch nicht mit Schwertern, oder?

    Like

  5. Och, ich kenne ein paar Leute die würden das vielleicht sogar Comic-offgame ernsthaft probieren, aber meine Familie gehört nicht dazu 😉

    Like

In den Wald hineinrufen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..