Dann doch…

Vorgestern hat es bei uns zum erstenmal geschneit diesen Winter. Es war nicht viel, knapp überpuderte Dächer am Morgen. Auf Straßen und Gehwegen war alles sofort geschmolzen, nur manche Grünflächen haben den Schnee ein paar Stunden lang gehalten. Aber schon am Vormittag war nicht mehr viel los:

netter_versuch

Schon das war mehr Schnee, als ich im ganzen letzten Winter gesehen habe. Aber mehr als ein netter Versuch, Winter zu imitieren, war das nicht.

Jetzt sieht es schon besser aus, immerhin ist die Schneedecke jetzt geschlossen und der im Wetterbericht angesagte Schneefall findet tatsächlich statt. Dafür hatte es letztes Jahr kein einziges Mal gereicht. Ich stelle also mit einiger Befriedigung fest, dass der Winter diesen Winter tatsächlich stattgefunden hat. Sogar wenn es bei den derzeitigen wenigen Zentimetern bleibt und das Zeug übermorgen wieder wegtaut, wir haben echten Schnee gehabt.

Advertisements

One Comment on “Dann doch…”

  1. […] Dann doch… → […]

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s