Parkleitsystem

Mit dem treffsicheren Ansteuern von Parklücken ist das ja manchmal so eine Sache. Manche parken extrem schlampig und verbrauchen mit einem Kleinwagen Platz für drei, andere parken ihre Oberklasselimousine auf Smartparkplätzchen. Parken ist jedenfalls problematisch, wie wohl so ziemlich jeder wissen wird, der in egal welcher Innenstadt mal einen Parkplatz suchen musste.

Ganz oft sind auf ausgewiesenen Parkflächen Markierungen angebracht, die es den Leuten erleichtern sollen, so zu parken, dass erstens möglichst viele Fahrzeuge auf der Fläche unterkommen und zweiten niemand zugeparkt wird. Gerade auf eher kurzzeitig zu nutzenden Parkplätzen wie z.B. auf Autobahnraststätten, gibt es da am Roll-on-roll-off-System orientierte Konzepte v.a. für Lkw: Man fährt vorwärts auf einen der schräg markierten Parkplätze, macht Pause oder was auch immer, und fährt dann auch wieder vorwärts vom Parkplatz.

Die zur Markierung der einzelnen Parkplätze angebrachten Linien hat hier anscheinend jemand falsch verstanden:

parkleitsystem

Vielleicht war der mit Tunnelblick unterwegs und hat sich nicht getraut, die einmal gefundene Linie zu verlassen…

Advertisements

4 Kommentare on “Parkleitsystem”

  1. Pfeffermatz sagt:

    Ich glaube, der wollte einfach mal ein Statement machen.
    Ups, ein Aglizismus – gibt es da was passenderes im Deutschen als „Aussage“?

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Statement finde ich ok. Das ist allemal besser als „Er wollte einfach mal einen Punkt machen“ 😀

    Man könnte vielleicht auch eine Erklärung oder eine Stellungnahme abgeben. Passt aber auch nicht wirklich, das ist so trockener Politikbetrieb. Hier geht es ja eher um den Effekt, den Knall, das „Ey kuck mal, was der sich traut“.

    Gefällt mir

  3. Jule sagt:

    Wenn das ein Mann war, konnte der sich einfach bloß nicht entscheiden, wo er stehen sollte. 😉

    Gefällt mir

  4. gnaddrig sagt:

    Das ist natürlich eine Möglichkeit

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s