Blätterteig

blaetterteig

Unter den richtigen Bedingungen bildet nicht nur gefrierendes Wasser filigrane Strukturen. Hier sieht gefrorener Schlamm so aus, als bestünde er aus dünnen Schichten, wie Blätterteig. Ich habe keine Ahnung von der Physik dahinter, oder welche Bedingungen es braucht, damit so etwas entsteht, aber ich finde es faszinierend, und es sieht toll aus.

Gefunden in einer Pfütze unweit der Eisnadelpalisade von neulich und am gleichen Morgen fotografiert.

Advertisements

2 Kommentare on “Blätterteig”

  1. weltderbilder sagt:

    Sieht sehr gut aus.
    Hier meine Seite vielleicht gefällt sie dir ja. http://www.weltderbilder.wordpress.com

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Danke 🙂

    Warum hängst Du den Link zu Deinem Blog nicht in Dein Gravatar-Profil? Dann kann man Dich schon über Deine Kommentare leichter finden. Derzeit ist Dein Gravatar eine Sackgasse…

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s