Meins!

Es gibt ja jede Menge Gebrauchtwagenhändler, von denen viele ständig auf der Suche nach Gebrauchtwagen sind, die sie auf- und dann weiterverkaufen können. Viele machen aggressiv Werbung für ihre Dienste, indem Sie geparkten Autos kleine, meist laminierte Visitenkärtchen zwischen Fenster und Dichtungsgummi stecken und hoffen, dass ein veräußerungswilliger Fahrzeughalter anruft.

Längst nicht jeder Autobesitzer mag diese Kartensteckerei, und viele wollen ihre Autos auch gar nicht verkaufen. Auch wenn die Kaufe-Gebrauchtwagen-zahle-bar-Kartenflut mittlerweile wieder am Abflauen zu sein scheint, muss diese Plage so viele Leute so nachhaltig genervt haben, dass jemand extra einen Aufkleber in Umlauf gebracht hat, mit dem man solche Kaufgesuche von vornherein pauschal abbügeln kann:

nix_verkauf

8 Kommentare on “Meins!”

  1. aurorula a. sagt:

    Ich habe an dieser Stelle eine Keine-Werbung-Aufkleber für Briefkästen kleben.
    Seitdem sind die Visitenkarten am Außenspiegel oder unter dem Scheibenwischer.
    That’s life.

    Gefällt mir

  2. aurorula a. sagt:

    ich kaufe ein N …

    Gefällt mir

  3. gnaddrig sagt:

    Witzig, dass die auf so einen Hinweis überhaupt irgendwie reagieren. Ok, die wollen was von Fahrzeughaltern, also macht es Sinn, die nicht unnötig zu verärgern. Aber da ist der ganze Kärtchen-Ansatz ungeschickt. Andererseits muss es genug Leute geben, die drauf anspringen, sonst würden die Händler ja solche Kärtchen nicht verteilen. Schräg…

    Gefällt mir

  4. tinyentropy sagt:

    Boah, das nervt mich auch enorm. Und es produziert vor allem viel Mühe, weil die meisten Leute ist dann auf die Straße schmeißen. Diesen Aufkleber, den du uns hier zeigst, möchte ich gerne haben.

    Gefällt mir

  5. tinyentropy sagt:

    *Müll statt Mühe

    Gefällt mir

  6. gnaddrig sagt:

    Ich habe leider keine Ahnung, wo es den gibt :/

    Gefällt mir

  7. aische sagt:

    …ist aber leicht zu finden, sogar in verschiedenen Farben:
    http://www.lmdfdg.com/?q=%22nix+verkauf%22+%22nix+karte%22+%22meins!%22+aufkleber

    Gefällt mir

  8. gnaddrig sagt:

    Klar ist das leicht zu finden. Aber weil ich selbst kein Auto habe, habe ich auch keinen Bedarf, mir die Mühe zu machen.

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

