Leuchtdingens

???????????????????????????????

Hier habe ich, einer Eingebung folgend, einfach mal eine LED einer Lichterkette aus der Nähe fotografiert. Ich finde das resultierende Leuchtgebilde faszinierend. Weder die Form, noch die Struktur, noch die Farbe hätte ich so erwartet. Das könnte fast ein Lampenschirm aus luftblasenhaltigem Material sein, oder mit irgendeiner unregelmäßigen Oberflächenstruktur. Tatsächlich sind die Unregelmäßigkeiten wohl Staub und Kratzer.

Ich war fast versucht, das Foto als ein weiteres Bild meines Weltraumteleskops Holzauge Flat Field auszugeben, habe das aber doch verworfen (und den Hinweis auf mein Weltbild von damals habe ich ja jetzt doch noch elegant untergebracht).

 

In den Wald hineinrufen

