Flor

flor

Was ist das? Auflösung später in den Kommentaren.

Noch eine Anmerkung: Das Bild ist völlig unbearbeitet und steht hier genau so, wie es aus der Kamera gekommen ist. Farbe, Sättigung, Kontrast unverändert, nur zurechtgeschnitten habe ich es.

8 Kommentare on “Flor”

  1. Nesselsetzer sagt:

    Sieht aus wie ein gefrorener Teppich, könnte aber auch gefrorenes Moos oder Gras sein, oder das Fell eines erfrorenen Kurzhaardackels 😉

    Gefällt mir

  2. petra1971 sagt:

    Eisenpulver auf einem Magneten?

    Gefällt mir

  3. Pfeffermatz sagt:

    Merkwürdig gefrorenes Wasser? (also Komisches Eis…)

    Gefällt mir

  4. schnecke sagt:

    Eine Kuscheldecke, auf die jemand Anislikör geschlabbert hat, der dann kristallisiert ist?

    Gefällt mir

  5. gnaddrig sagt:

    Schöne Versuche, an Teppichboden und Eisenfeilspäne hatte ich auch gedacht. Das war dann auch der Anlass, das als Rätsel zu stellen.

    Pfeffermatz war am nächsten dran, es ist tatsächlich merkwürdig gefrorenes Wasser, genauer: Raureif auf einem schwarzen Autodach. Auf dem Bild oben kommt die Sonne von links, auf diesem kommt sie von rechts, weil der Sonnenwagen sich wieder verfahren hatte ich mir den Teppich von verschiedenen Seiten aus angeschaut hatte.

    Gefällt mir

  6. Pfeffermatz sagt:

    Juhuuuuuu!

    Gefällt mir

  7. […] das ich dann als Maßstab auf Vergleichsbildern unterbringen kann. Das wäre sicher auch hieroder hier interessant […]

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

