Leichtbauweise

filigrane_fluegel

Neulich bei schlechtem Licht auf weißen Fliesen gesehen. Das Tier war etwas ungeduldig, für gute Beleuchtung war deshalb keine Zeit.

Jedenfalls finde ich es faszinierend, wie filigran die Flügel sind, die bestehen ja fast aus nichts…


2 Kommentare on “Leichtbauweise”

  1. noemix sagt:

    Die Grüne Florfliege wurde 1999 in Deutschland zum Insekt des Jahres gewählt.

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Dass es sowas gibt. Man lernt nie aus. Und dann auch noch fein säuberlich getrennt für Deutschland und Österreich. Da kann das mit der EU ja kaum funktionieren, wenn schon zwei so eng verbandelte Nachbarländer mit einer (fast) gemeinsamen Sprache sich nicht eimal auf ein Insekt des Jahres einigen können…

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s