Lichtblick

basel_messe_lichthof

Lichthof im Neubau der Messe Basel.

basel_messe_lichthof2

So sieht der Kasten übrigens von außen aus:

basel_messe

Ein witziges Gebäude. Die ungewöhnliche Fassade kommt aber nicht recht zur Geltung, weil sie so eng eingebaut ist, an beiden Enden stehen Gebäude direkt davor. Man kann sie als Ganzes nur sehen, wenn man am Ende des Gebäudes steht und die Fassade entlang blickt. Dem Bau würde ich ein wenig grüne Wiese drumherum wünschen. Auf jeden Fall ist es so besser als der sonst übliche einheitsgraue Beton.

Advertisements

3 Kommentare on “Lichtblick”

  1. berlienchen sagt:

    Tolle Aufnahmen. Mit einem grünen Kontrast rings um sicher noch mehr aussagekräftig. Das wird sich in der Betonlandschaft allerdings nicht bewerkstelligen lassen.

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Danke 🙂 Man könnte das Bauwerk natürlich per Photoshop in eine passendere Umgebung versetzen, aber das wäre ja dann gemogelt. Und es hat dort durchaus auch seinen Charme – wenn man um die Ecke kommt und diese ungewöhnliche Fassade vor sich stehen sieht. Von daher will ich gar nicht meckern.

    Gefällt mir

  3. […] Lichthof von neulich kommt zur Herbstmesse als Riesenauge daher. Ungeklärt ist noch, ob das senkrecht stehende Objekt […]

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s