Wenn’s Trinkwasser wäre…

Bitte Bassin nicht betreten - Kein Trinkwasser

Vielleicht soll man aus Sicherheitsgründen nur mit Trinkwasser duschen. Oder man könnte stolpern und würde dann möglicherweise keimbelastetes Wasser schlucken, wo die Stadt dann Streit über Haftungsfragen befürchtet. Wer weiß das schon.

Jedenfalls draußen bleiben und nicht unterm Wasserspalier hindurchlaufen!

wasserspalier


6 Kommentare on “Wenn’s Trinkwasser wäre…”

  1. Yadgar sagt:

    …und irgendwann kommt dann die gesetzliche Ausgangssperre bei Regen – ist ja schließlich auch kein EU-zertifiziertes Trinkwasser, was da runterkommt! Ich fasse ich nicht… arme, kranke Welt! Mögen uns vor urtümlicher Lebenskraft strotzende Barbarenvölker aus zentralasiatischen Steppen (oder arabischen Wüsten?) überrennen und diese dekadente Angstneurosenwelt hinwegfegen!

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Der Regen darf dann irgendwann auch nicht mehr einfach in die Kanalisation ablaufen, sondern muss – wie derzeit schon der Schlamm, den der Rhein nach jedem Hochwasser in den Vorgärten der Anrainer zurücklässt – als Sondermüll teuer entsorgt werden.

    Das mit dem Hinwegfegen würde ich mir nochmal überlegen. Immerhin wird ja in solchen Brunnen dann doch immer wieder geplanscht. Ein bisschen urtümliche Lebenskraft kriegen wir hierzulande ja dann doch noch zusammen.

    Hätten sie stattdessen übrigens zwei Schilder angebracht, eins mit Nicht betreten und eins mit Kein Trinkwasser hätte ich vielleicht darüber gelästert, sie können also gar nicht gewinnen.

    Gefällt mir

  3. christahartwig sagt:

    Ich dusche seit Jahrzehnten ausschließlich mit Trinkwasser. *lach*

    Gefällt mir

  4. gnaddrig sagt:

    Daraus schließe ich messerscharf, dass Du nicht in diesem Springbrunnen duschst.

    Gefällt mir

  5. Pelle Pellet sagt:

    Lieber mal den WG-Kollegen einen Bruehwurfel in den Duschkopf schrauben… 😉

    Gefällt mir

  6. gnaddrig sagt:

    Hübsche Idee, muss ich mir merken!

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

