Sonderlocke

sonderlocke

Keine Ahnung, warum jemand auf Höhe des vierten Stockwerks ein Stück der Fassade eines Wohnhauses verputzt und weiß angestrichen hat. Die Fassade war früher mal mit Werbung beschriftet, zu einer Zeit, wo sowas noch vom Maler mit dem Pinsel aufgebracht wurde. Reste davon sieht man noch.

Vielleicht hat da mal ein Nachbarhaus gestanden und vor dem weißen Stück Wand befand sich eine Dachterrasse? Denkbar. Allerdings sieht der Putz dort neuer aus als die restliche, ehemals werbetragende Fassade. Da würde ich vermuten, dass das Stück Putz neuer ist als die Werbeaufschriften darunter und darum nicht aus der Zeit stammen können, als da – mutmaßlich – noch ein Haus stand. Aber warum verputzt jemand ein beliebiges Stück Wand einer ansonsten nicht besonders gepflegten Außenwand? Einen Balkon hat es dort augenscheinlich nie gegeben. Auf eigene Faust außen angebrachte Wärmedämmung ist es auch nicht.

Leider kenne ich niemand, der dort lange genug wohnt, dass er da was wissen könnte. Bleiben ein Fragezeichen und ein Foto.

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

6 Kommentare zu „Sonderlocke“

  1. Vielleicht die ehemalige Leinwand eines doch recht ambitionierten Heimkino-Projektes aus’m Haus gegenüber?

    Like

  2. Vielleicht wurde sie einfach neu verputzt, um einen Schaden auszugleichen, beispielsweise weil die Wand bei Regen Wasser gezogen hat… Vielleicht hat sich auch nur jemand nen Scherz erlaubt, um andere Leute zum Denken – zum Nachdenken- zu animieren…

    Like

  3. Oooder das Haus beherbergt Eigentunswohnungen und deren Eigentümer… Da sind Eigentümlichkeiten zu erwarten, wenn vielleicht dahinter dann die Eigentumswohnung eines eigentümlichen Freundes frischen Außenputzes wäre…?

    Like

In den Wald hineinrufen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..