Weltkugel

Das muss das Vorbild, die Vorlage, die Inspiration für die Weltkugel vom heute-journal sein, entdeckt auf offener Straße.

Genau betrachtet ist das übrigens ein reichlich abgenutztes Verkehrszeichen: Der Überrest des Zeichens 283 StVO – Absolutes Haltverbot, verblasst bis zur Unkenntlichkeit. Natürlich könnte es auch ein eingeschränktes Haltverbot (gewesen) sein, das kann man nicht mehr so genau sehen, aber das würde an der Stelle keinen Sinn machen, so auf einer Kreuzung.

Fragt sich nur, an wen das ZDF diese verklausulierte Botschaft sendet. An Aliens vielleicht, damit die uns nicht mit ihren fliegenden Untertassen zuparken? Oder an die geheime Reichsflugscheibenflotte aus Neuschwabenland, damit die hier nicht auf dumme Gedanken kommen…

6 Kommentare on “Weltkugel”

  1. cimddwc sagt:

    Ist das nicht eher eine Markierung des Landeplatzes für den Todesstern?

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Hm, kann man nicht völlig ausschließen. Sowas hätte ich mir aber größer vorgestellt…

    Gefällt mir

  3. cimddwc sagt:

    Größer wäre wohl zu auffällig und verräterisch…

    Gefällt mir

  4. gnaddrig sagt:

    Auch wieder wahr. Ist alles nicht so einfach!

    Gefällt mir

  5. susihornig sagt:

    Wärs die Weltkugel, wär ja ziemlich ziemlich auf ihr rumgetrampelt worden…

    Gefällt 1 Person

  6. gnaddrig sagt:

    Tja, was will man da noch sagen…

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

