Kondenswasser

kondenswasser

Kalte Fensterscheibe in der Küche.

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

22 Kommentare zu „Kondenswasser“

  1. Bei den herrschenden Temperaturen muss man aber Nudeln zu Matsch kochen, bevor man Kondenswasser am Küchenfenster hat. Kondenswasser am gerade aus dem Kühlschrank genommenen Marmeladenglas, das einem dann fast aus der Hand rutscht, allerdings …

    Like

  2. @ Aristobulus: Ah, der praktisch geschulte Romantiker…

    @ christahartwig: Stimmt, das Bild ist aus dem vergangenen milden Winter. Was die Marmeladengläser angeht, am besten ist es, wenn das Kondenswasser den Leim des Etiketts auflöst, sodass man mit einem durchweichten Etikett in der Hand und einem marmeladenbedeckten Scherbenhaufen vor den Füßen dasteht…

    Gefällt 2 Personen

  3. Was ist der ominöse Schattenkegel rechts?, die Tropfen scheinen da größer zu sein, haftet etwas außen am Glas?
    Oder es ist Nyarlarthotep himself beim Brausen 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Das ist ein dichter, klischeemäßig kegelförmiger Nadelbaum gegenüber, der spiegelt sich auf dem Kopf herum auch in den Tropfen auf der linken Seite des Fotos. Wie der heißt weiß ich aber nicht.

    Gefällt 1 Person

  5. Stimmt ja, das hatte ich gar nicht gesehen. So wird die Gleichförmigkeit des Bilds im Détail zu einer Landschaft, der Ausblick aus Deinem Küchenfenster steht ja falsch herum in den großen Tropfen links.
    Schmal verzerrt sieht der Baum wie eine Zypresse aus, aber er ist breit, ja?

    Like

  6. Ja, die obre Hälfte passt, unten ist die auf Deinem Bild zu schmal. Wie gesagt, meine Küchenfensterkiefer ist sehr klischeemäßig, der perfekte Weihnachtsbaum für vor dem Rathaus.

    Like

In den Wald hineinrufen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..