Statt Zwergstaat

 

statt_zwergstaat1

Lieber Campingbus als Zwergstaat, sozusagen als mobile Spielart von My home is my castle.

Ich konnte mich allerdings nicht recht entscheiden, welche Aufnahme ich nehmen wollte. Darum zeige ich hier gleich noch die andere:

statt_zwergstaat2

3 Kommentare on “Statt Zwergstaat”

  1. Yadgar sagt:

    Schick, das könnte irgendwo im isländischen Hochland (im Sommer natürlich) sein… ach ja, und Zwergstaat? Also, Bergisch-Afghanistan ist schon ein bisschen größer als die paar Quadratmeter, die man in einem Campingbus zur Verfügung hat, auch größer als sowas wie Monaco, San Marino oder Andorra… auch wenn ich die Grenzen immer noch nicht genau festgelegt habe (wird nach 32 Jahren mal Zeit!), so an die 5000 km² dürften es schon sein!

    Disclaimer (hallo, Merianstraße 100!): nein, hinter der Idee von „Bergisch-Afghanistan“ steckt absolut keine separatistische Bewegung (erst recht kein Rrrrrreichsbürrrrrrger-Wahnschmadder!), sondern es handelt sich um „Geographical Fiction“, eine virtuelle „Mikronation“, wie es sie mittlerweile zu Zehntausenden im Internet gibt, gerne auch als SecondLife-ähnliche interaktive 3D-Welt… aber das ist bis auf Weiteres noch Zukunftsmusik.

    Gefällt mir

  2. Pfeffermatz sagt:

    Geiles Teil, echt vintage! Ist das Deins?

    Gefällt mir

  3. gnaddrig sagt:

    @ Yadgar: So ungefähr, auf jeden Fall irgendwo urig am Ende der Welt.

    @ Pfeffermatz: Ja, original aus den 70ern von Corgi Toys, schon etwas abgewetzt und zerspielt natürlich, aber dafür umso charmanter 🙂

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

