Sprachlos (2)

sprachlos2

Manchmal bleibt nichts zu sagen…

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

16 Kommentare zu „Sprachlos (2)“

  1. Wer dort wohnt sieht man ohne Schild:
    So rosa? Kann nur Schweinchen sein.
    Das dritte Schwein, vom Maurer-Fach,
    lädt gern Besucher unters Dach
    Der Wolf darf trotzdem nicht hinein.
    Und heult er pustend noch so wild.

    Gefällt 2 Personen

  2. E E T T M C C N N
    Gut, dort steht daß CNN E.T. erfunden hat, der eine Handelsmarke ist [E.T. ™ (c) CNN] – warum allerdings der Nachrichtensender CNN mit dem ET-Mercandising anfangen sollte ist ein fast ebenso großes Rätsel wie warum das Geheimwissen sein sollte.
    Daß es bei einer geheimen Botschaft um Außerirdische geht, gefällt mir aber wieder 😀

    http://timeslikethis.com/?id=91
    (nochn Morsezeichengag)

    Gefällt 1 Person

  3. … jedochement der Morser des Schilds (der Schildmörser) macht’s variabel, er hat zwar ein laaanges Piep und ein kurtz’es Piep, er hat aber auch ein halblanges und ein verlängert-kurzes Piep.
    Ein Ohrenalptraum für jeden anständigen Seefunker 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Ich habe das als eine Art Blocksatz gelesen: eine Zeile entspricht einem Buchstaben, und in der Zeile ergibt jeweils die relative Länge der Signale zueinander, was lang und was kurz ist.
    Es gibt Verschwörungstheoretiker, die nehmen sich größere Freiheiten als meine kleine Freiübersetzung. Nicht zu verwechseln mit der Großen Freiheit und der Kleinen Freiheit in Hamburg – und auch nicht mit großen und kleinen Strichen, also langen und kurzen Signalen. Ob also jemand der in Hamburg spazierengeht je nachdem wolang der Spaziergang geht die Straßenschilder eigentlich frei kombiniert als „N“ (groß-klein) oder als „A“ (klein-groß) zu lesen hat; darüber wollte ET keinen Kommentar abgeben, und CNN auch nicht. (:

    Gefällt 3 Personen

In den Wald hineinrufen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..