Pestmüll

pestmuelltonne

Mülltonnen wieder. Das mit der Pest ist wohl etwas gemogelt, aber egal.

P.S.: WordPress informiert mich eben, dass dies der 1000. Beitrag ist, den ich veröffentliche. Hoffentlich ist das Sujet kein Omen…

P.P.S.: Ich habe WordPress ohne Binnenmajuskel geschrieben, im Browser wird es aber mit großem p angezeigt. Die Software scheint also ungefragt in meine Inhalte einzugreifen und Sachen zu korrigieren. Gut, die Schreibweise von Wortmarken mag festgelegt sein, und der Anbieter der kostenlosen Blogsoftware und der Plattform hat ein Interesse daran, sein Produkt richtig geschrieben zu sehen. Aber trotzdem will ich nicht, dass mir irgendjemand einfach so in den Texten rumpfuscht. Grumpf.

P.P.P.S.: Ich habe das Ding aber überlistet, indem ich das kleine p mit dem Unicode-Codepoint definiert habe: Wordpress ergibt Wordpress. Ha!

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

15 Kommentare zu „Pestmüll“

  1. Hihi, erinnert mich daran, wie wir damals als Präpubertanten zu den Hochzeiten der Friedensbewegung auf allen Plakaten, Aufklebern und (damals noch ‚Faltblätter‘ oder ‚Prospekte‘ genannten ) Flyern zu den Ostermärschen immer die ‚m‘ entfernt haben – was haben wir gelacht!

    P.S.: Glückwunsch zum 1.000. Ich darf noch ein paar…

    Gefällt 1 Person

  2. @ Lo: Allerdings. Und danke 🙂

    @ megatherium: Welches WordPress? Ich habe nur das allerletzte im P.P.P.S. ohne Binnenmajuskel gemacht.

    Like

  3. Ich habe es soeben getestet: bei mir wurde das Wort auch automatisch binnenmajuskeliert.

    Like

  4. Ja, aber hier zum Glück in einer stark abgeschwächten und offenbar leicht austricksbaren Variante.

    P.S.: Wieder was gelernt – das Scunthorpe problem war mir noch nicht namentlich bekannt, trotz ausgiebiger Erfahrungen mit rechtschreibkorrekturverursachtem Irrsinn.

    Gefällt 1 Person

In den Wald hineinrufen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..