Kreuzung

kreuzung

Gleissalat, diesmal ohne gelbe Streifen.


19 Kommentare on “Kreuzung”

  1. Achim sagt:

    Der Traum eines jeden Modellbahners🙂

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Bisschen groß vielleicht…

    Gefällt mir

  3. Aristobulus sagt:

    Unzweifelhaft Gotik, und zwar eine sehr gotische Gotik!

    Gefällt 2 Personen

  4. Aristobulus sagt:

    … Universalgotik, mit der / durch die es von überall her nach überall hin geht, aus Prag bis zum Eiffelturm auch, und wohl wieder zurück.

    Gefällt 1 Person

  5. gnaddrig sagt:

    Sehr gut gesehen, Aristobulus, diese Spitzbögen sind aber auch sehr gelungen!

    Gefällt 1 Person

  6. Aristobulus sagt:

    Jaha, Eins-A gotisch sind die, aber sowas von.🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Yadgar sagt:

    …und dazu dann noch das rollende Material im gotischen Stil – würde sich, glaube ich, hier in Köln gut machen! Mit dem Dom als Straßenbahndepot!

    Gefällt mir

  8. gnaddrig sagt:

    Dampfstraßenbahn in gotisch inspiriertem Steampunk, das wäre doch was!

    Gefällt mir

  9. Lakritze sagt:

    Hochgotisch, hätte ich jetzt gesagt, aber da ist mir wer zuvorgekommen.
    (Am Buntglasstraßenbelag könnte man noch etwas arbeiten.)

    Gefällt 1 Person

  10. Aristobulus sagt:

    Ja, hochgotisch mit Tendenz zum höchst~, sogar zum perpendicular style, und Ende des 18. Jh. hat man just diese einander durchdringenden Spitzbögen auch wieder gemocht, früheste Neu gotik, die.
    Also alles von den Goten und jenseits der Goten ist drin.

    Gefällt 1 Person

  11. Lakritze sagt:

    Gute Göte! Das nimmt ja Ausmaßwerke an …

    Gefällt mir

  12. gnaddrig sagt:

    Gote Göte, Lakritze, gote Göte! Stimmt aber, der Buntglasstraßenbelag ist nicht durchscheinend genug und wirkt noch etwas düster.

    Gefällt 2 Personen

  13. Aristobulus sagt:

    frühgotisch wirkt der. Jute Jöte aber auch.

    Gefällt mir

  14. Lakritze sagt:

    Herrschaftszeiten, Herr Aristobulus, nun bringen Sie auch noch die Jüten ins Spiel! Wo soll das hinführen! Jute statt (gotischer) Plastik?

    Gefällt 1 Person

  15. Aristobulus sagt:

    Vor Goethen, diesem Jütenmann,
    sich nur ein Goth’scher hüten kann,
    indem er einen Plastiksack
    ganz fest um’s sacke Plastik kackt
    und bogicht-jüdsches Gothengleis
    zu gothisch-jütschem Boden schmeißt.

    (Aber das führt jetzt entschieden zu weit 🙂 )

    Gefällt 1 Person

  16. Lakritze sagt:

    So weit die Gleise tragen! Hach! .))

    Gefällt 1 Person

  17. Lakritze sagt:

    (Herr Gnaddrig, mir schienen die Schienen ein schöner Bildschirmhintergrund; darf ich sie dafür zweckentfremden?)

    Gefällt 1 Person

  18. gnaddrig sagt:

    Sehr gerne🙂

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

