Treppen

treppen_mcescher

Ein M.C.Escher-Moment. Etwas gedreht finde ich es nicht ganz so schwindelerregend:

treppen

Und hier – etwas anderer Blickwinkel und anders belichtet – kann man sich in dem Treppengebilde fast schon orientieren:

treppen_dunkel

6 Kommentare on “Treppen”

  1. Pfeffermatz sagt:

    Da hüpft das Mathematiker-Herz!

    Gefällt mir

  2. Yadgar sagt:

    …und wieder juckt es mich in meinen POV-Ray-Tippfingern! Das sieht ja wirklich wie gerendert aus, Radiosity vom Feinsten! Lecker!

    Gefällt 1 Person

  3. gnaddrig sagt:

    Yadgar, kann man das Bild nachbauen? Ich finde es faszinierend, wenn man mit einem Medium/einer Technik die Effekte eines anderesn Mediums/einer anderen Technik imitieren kann.

    Gefällt mir

  4. Yadgar sagt:

    @gnaddrig:
    Ja, natürlich kann man… am besten wie bereits angedeutet mit POV-Ray!

    Gefällt mir

  5. gnaddrig sagt:

    Dann tob Dich aus, ich wäre auf das Ergebnis gespannt 🙂

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

