Europa aus dem Weltraum

europa_weltraum

Etwas verzerrt vielleicht, aber man sieht sehr schön die etwas durcheinandergewürfelten britischen Inseln links oben, darunter Frankreich. Spanien verschwimmt links unten im Dunklen. Skandinavien ist dafür sehr schön beleuchtet, vielleicht war da grad Nordlicht. Von Italien sieht man nicht viel, dafür ist auf Sardinien ein heller Fleck. Der Balkan fehlt fast ganz, der Abstand zwischen Griechenland und der Türkei scheint dafür übertrieben, das Schwarze Meer ist auch deformiert. Eine etwas eigenwillige Projektion anscheinend.

In Wirklichkeit ist es …

2 Kommentare on “Europa aus dem Weltraum”

  1. Das hätte ich spontan nicht erkannt. Sieht aus wie ein Nachbau aus der Erinnerung. 😉

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Ist mir beim Bearbeiten aufgefallen, ganz kurz bevor ich es abgeschickt habe. Aber ich gebe zu, die Ähnlichkeit ist schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen…

    Aus der Kamera ist das Foto übrigens so gekommen: Europa nüchtern betrachtet (nur den Bildausschnitt des oben veröffentlichten „Satellitenbildes“ habe ich markiert).

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

