Roter Akzent

roter_akzent

Das Bild ist nur etwas zurechtgeschnitten, ansonsten völlig unbearbeitet.

Normal belichtet sieht das Gebäude so aus. Die Fassade des Baus besteht übrigens aus rundgelochten Profilblechen.

Advertisements

7 Kommentare on “Roter Akzent”

  1. maranaZ3 sagt:

    DasFfoto gefällt mir, das Gebäude aber nicht. Ich habe da so meine Schwierigkeiten mit dem heutigen Baustil.

    🙂

    Gefällt 1 Person

  2. gnaddrig sagt:

    Danke 🙂

    Geht mir ähnlich. Das ist ein bemerkenswert unproportioniertes und hässliches Gebäude. Ist nur der erste Teil eines größeren Ensembles, das sie erst zu bauen anfangen. Hinterher steht der Kasten nicht mehr ganz so unmotiviert auf der grünen Wiese, aber ob das ganze schöner wird, steht dahin. Immerhin muss das da draußen kaum wer länger anschauen…

    Gefällt mir

  3. Lo sagt:

    Ich mag diese roten Akzente sehr gern und auch die klaren Strukturen bei gebäuden, befürchte aber, dass alles zusammen irgendwann auch einemal „altmodisch“ sein wird.
    Wobei so etwas nicht imnmer zutrifft: der Bauhausstil hat zum Beispiel bis heute überlebt und wirkt noch immer hochaktuell.
    Lo

    Gefällt mir

  4. gnaddrig sagt:

    Rote Akzente sind klasse, wenn sie gut gesetzt sind. Einfach irgendwo ein Element rot anzumalen reicht nicht. Hier kommt es gut zur Geltung, finde ich.

    Und nenn mich Banause, aber mit dem Bauhaus kann ich wenig anfangen. Ästhetisch gibt mir das in den seltensten Fällen was, Architektur wie Möbeldesign.

    Gefällt mir

  5. Lo sagt:

    Banause! 😉
    NEIN – Quatsch…..
    🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Yadgar sagt:

    Bauhaus rockt! Oder auch Streamline-Spät-Art Deco… auf jeden Fall mehr als diese tumbe Heimatschutzarchitektur mit ihren doitschen Satteldächern, da erigiert einem ja der rechte Arm, wenn man nicht aufpasst!

    Gefällt mir

  7. gnaddrig sagt:

    Heimatschutzarchitektur ist ein schönes Wort, muss ich mir merken 🙂

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s