Roter Akzent

roter_akzent

Das Bild ist nur etwas zurechtgeschnitten, ansonsten völlig unbearbeitet.

Normal belichtet sieht das Gebäude so aus. Die Fassade des Baus besteht übrigens aus rundgelochten Profilblechen.

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

9 Kommentare zu „Roter Akzent“

  1. Danke 🙂

    Geht mir ähnlich. Das ist ein bemerkenswert unproportioniertes und hässliches Gebäude. Ist nur der erste Teil eines größeren Ensembles, das sie erst zu bauen anfangen. Hinterher steht der Kasten nicht mehr ganz so unmotiviert auf der grünen Wiese, aber ob das ganze schöner wird, steht dahin. Immerhin muss das da draußen kaum wer länger anschauen…

    Like

  2. Ich mag diese roten Akzente sehr gern und auch die klaren Strukturen bei gebäuden, befürchte aber, dass alles zusammen irgendwann auch einemal „altmodisch“ sein wird.
    Wobei so etwas nicht imnmer zutrifft: der Bauhausstil hat zum Beispiel bis heute überlebt und wirkt noch immer hochaktuell.
    Lo

    Like

  3. Rote Akzente sind klasse, wenn sie gut gesetzt sind. Einfach irgendwo ein Element rot anzumalen reicht nicht. Hier kommt es gut zur Geltung, finde ich.

    Und nenn mich Banause, aber mit dem Bauhaus kann ich wenig anfangen. Ästhetisch gibt mir das in den seltensten Fällen was, Architektur wie Möbeldesign.

    Like

  4. Bauhaus rockt! Oder auch Streamline-Spät-Art Deco… auf jeden Fall mehr als diese tumbe Heimatschutzarchitektur mit ihren doitschen Satteldächern, da erigiert einem ja der rechte Arm, wenn man nicht aufpasst!

    Like

In den Wald hineinrufen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..