Ausnahme

Eigentlich ist hier für Kraftfahrzeuge gesperrt, es ist eine Beinahe-Fußgängerzone. Es dürfen nur Taxen, Linienbusse und Radfahrer durch. Und natürlich der beste Autofahrer Deutschlands, der sein Oberklasse-Coupè sehr schwungvoll hier durchorgelt und dabei gleich noch eine Radfahrerin von der Bahn hupt.

Da schwebt mir ein passiv-aggressiver Tagtraum zu. Ich bin gerade dabei, genau an der Stelle die Straße zu überqueren. Leider geht mir dort, direkt vor seinem Kühler, ahem, der Schnürsenkel auf. Ich beuge mich runter und fange an, den Schuh wieder zuzubinden. Der Sportliche hupt ungeduldig, und das bringt mich aus dem Konzept. Ich muss neu ansetzen mit dem Schleifebinden. Jedes weitere Hupen bringt mich wieder aus dem Konzept und ich brauche ziemlich lange. Kurz bevor er sein Radkreuz schwingend aussteigt, gelingt mir die Schleife und ich schwebe hinfort.

In Wirklichkeit war ich abseits auf dem Platz, ärgere mich nur über den Kerl. Hätte er mich von der Straße gehupt, wäre mir vermutlich nicht einmal etwas passend Schlagfertiges zum Hinterherrufen eingefallen.


4 Kommentare on “Ausnahme”

  1. Lo sagt:

    Hubraum ist ein schlechter Hirnersatz

    Gefällt 2 Personen

  2. maranaZ3 sagt:

    Es ist ein Jammer, dass einem erst viel zu spät die geistreichen Worte oder Reaktionen einfallen, weil … zur rechten Zeit, wären sie sicher richtig gut gekommen.

    😉

    Gefällt 1 Person

  3. Yadgar sagt:

    „durchorgelt“… mit silberner oder goldener Klangkrone? Oder im Hammondsound? Mit oder ohne Leslie? 88 8000 000 mit Percussion oder doch eine etwas kreativere Zugriegelstellung?

    Oder saß am Steuer (ich stelle mir so einen fetten breiten Audi in mattschwarzer Gangsterlackierung und mit Fickfolie vor) Pitbül Pumpgunoglu, der Pate von Ossendorf? Dann war die Orgel wohl eher eine Casio-Tischhupe in „Oriental“-Stimmung…

    Gefällt mir

  4. cimddwc sagt:

    „Schlagfertigkeit ist etwas, worauf du erst 24 Stunden später kommst.“ (Mark Twain)

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.