Leselampe

Leselampe in einem dieser alten IC-Abteile. Könnte fast eine Petroleumfunzel aus einem Western sein. Oder Steampunk…

Die Lampe sieht bei Licht betrachtet so aus:

 

Advertisements

7 Kommentare on “Leselampe”

  1. Karl sagt:

    Man ist von der Geschwindikeit der ICEs verwöhnt. Aber eigentlich fand ich die alten ICs bequemer, zumindest, was die Beinfreiheit betrifft.

    Gefällt 1 Person

  2. gnaddrig sagt:

    Allerdings, man hat da nicht so leicht dieses Sardine-in-der-Dose-Gefühl.

    Aber leider sind die Rückenlehnen der an sich sehr bequemen Sessel so geneigt, dass ich nicht richtig sitzen kann. Für Liegesitze sind sie dann aber doch zu steil. Ursprünglich konnte man die wohl auch verstellen, aber das scheint nicht mehr zu gehen.

    Gefällt mir

  3. Stefan R. sagt:

    My goodness, das ist ja eine Glühlampe! Sind die Dinger nicht totenverboten inzwischen? Das neue Rauchen? Das neue Heroin?

    Gefällt 1 Person

  4. Yadgar sagt:

    Wartet, bis erst die Zehnmeterspurbahn kommt! Dann werdet ihr sogar an Bord (die Züge sind 20 Kilometer lang, folglich muss in ihnen ein normalspuriger „Zug im Zug“ verkehren, der die Passagiere zu Zielen innerhalb des Zuges bringt) Nostalgie-Intercity fahren können!

    Gefällt 2 Personen

  5. gnaddrig sagt:

    @ Stefan R.: Nö, nicht verboten soweit ich weiß, man darf sie nur nicht mehr verkaufen (normalgroße jedenfalls, so kleine sicher noch, gibt’s ja auch noch für die Innenbeleuchtung von Kühlschränken, Backöfen und so), man darf sie aber aus dem Ausland mitbringen. Und die hier sind sicher sowieso schon viele Jahre alt bzw. werden aus jahrzehntealten Beständen ersetzt, wenn sie kaputtgehen…

    Gefällt mir

  6. Lakritze sagt:

    Schön. Ich bin ja heimlich ganz glücklich mit dem Rastatter Tunnelproblem; als Ersatzzüge haben sie da ein paar richtig alte Schätzchen rausgekramt. Man sitzt bequem, hat so ein herrliches Im-falschen-Film-Gefühl, und dann sieht man auch noch solche herzerfrischenden Details.

    Gefällt 1 Person

  7. gnaddrig sagt:

    Man wundert sich, was die noch so alles an rollendem Gut stehen haben…

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s