Und dann war da noch… (25)

… die mumifizierte Ratte im Rinnstein. Direkt vor dem Elektroladen, der gerade leergeräumt wurde, weil der Inhaber aus Altersgründen aufgehört hatte. Die wird ihr Leben vor Jahren unter oder hinter irgendeinem Regal im Lager ausgehaucht haben.

Spätestens jetzt dürfte klar sein, warum es grundsätzlich eine gute Idee ist, gelegentlich gründlich auch unter den Möbeln zu fegen…


9 Kommentare on “Und dann war da noch… (25)”

  1. Lo sagt:

    Genau.
    Wo sonst immer nur die armen Hempels und ihr Sofa für alles herhalten müssen.
    🙂

    Gefällt mir

  2. maranaZ3 sagt:

    Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Just habe ich die Fensterschächte vor den Kellerfenstern gereinigt. Ausbeute: Zwei mumifizierte Spitzmäuschen und ein mumifizierter Frosch zwischen den trockenen Blättern. Das macht keinen Spaß, denn der Staubsauger wollte sie nicht störungsfrei schlucken.
    😦

    Gefällt mir

  3. gnaddrig sagt:

    Blärgs. Immerhin draußen…

    Gefällt mir

  4. Achim sagt:

    Da sind die (dieses Jahr reichhaltig verfügbaren) Nacktschnecken, die sich in die kühle Feuchte des Kellerniedergangs verziehen und dann nicht mehr herausfinden, ja harmlos. Die trocknen nämlich ein und werden mit dem Laub aufgefegt.

    Gefällt mir

  5. gnaddrig sagt:

    Allerdings

    Gefällt mir

  6. Yadgar sagt:

    Frösche, Spitzmäuse, Nacktschnecken… da könnt ihr ja von Glück sagen, dass sich keine Cheelas zu euch verfliegen!

    Gefällt mir

  7. Achim sagt:

    Nee, Cheelas würde ich nicht im Haus haben wollen. Zum einen würden sie schwarze Löcher erzeugen, um die Gravitation auf ein für sie angenehmes Maß zu bringen, zum anderen wären sie eine Neutronenquelle. (Quelle meiner Weisheit: http://aliens.wikia.com/wiki/Cheela)

    Gefällt mir

  8. Yadgar sagt:

    Aber liebenswert und irgendwie knuddelig sind sie schon (jedenfalls habe ich den Eindruck nach „Drachenei“ und „Starquake“ – die deutsche Version „Sternbeben“ gibt es leider nur zu Mondpreisen)… auch wenn sie tatsächlich zu knuddeln tödlich wäre! Allein schon wegen ihrer Körpertemperatur von 8200°C…

    Gefällt mir

  9. Yadgar sagt:

    Vielleicht knete ich mir mal Schnell-Töterin im Maßstab 30:1 aus Fimo als Blickfang fürs Bücherregal… mit Drachenkristallschwert!

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.