Frisuren versiegeln

Beim Einkaufen mitgehört: Eine frische Erstklässlerin erzählt einer Tante oder einer Freundin der Familie, dass sie zum Zahnarzt musste. Der hat dann sowas gemacht, da weiß sie nicht so genau, was. So Zeug auf die Zähne gepinselt irgendwie.

Die Bekannte: Ah, Fissuren versiegeln.

Das Mädchen: Ja, Frisuren versiegeln. Aber du warst doch mal Zahnarzt, darf ich jetzt was essen?

Die Bekannte: Nö, nicht Zahnärztin. Ich war Zahnarzthelferin, sonst tät ich jetzt hier nicht im Laden stehen. Aber eine Stunde lang solltest Du noch warten mit dem Essen.

7 Kommentare on “Frisuren versiegeln”

  1. Lo sagt:

    Donald Trump und Angela Merkel praktizieren das Frisurenversiegeln schon lange.
    Ist einfach praktisch.

    Gefällt 1 Person

  2. Yadgar sagt:

    Da lobe ich mir doch meine klassische Hippiematte – da wird nichts versiegelt, die weht frei im Wind (wenn mal nicht hinten zusammengebunden)!

    Gefällt 1 Person

  3. gnaddrig sagt:

    Gewissermaßen der Gegenentwurf zu den Leningrad Cowboys also…

    Gefällt 2 Personen

  4. maranaZ3 sagt:

    Unsere Verteidigungsministerin ist die Dame mit der wetterfesten Betonfrisur, das erspart den Stahlhelm.

    Gefällt 2 Personen

  5. Ich dachte bei dem Titel zuerst spontan, dass eine Haarspray-Geschichte kommt.

    Gefällt 1 Person

  6. Achim sagt:

    „Karlsruhe, 11 Uhr, böiger Wind. Die Frisur hält.“

    Gefällt mir

  7. gnaddrig sagt:

    Klar, der Zahnarzt praktiziert ja auch nicht unter freiem Himmel…

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

