Aufwärts (2)

Bei zwei Stockwerken sind solche durchsichtigen Stahlroste ja noch ok. Gruselig finde ich es, wenn Fußwege an Eisenbahnbrücken oder Fußgängerbrücken über Hafenbecken o.ä. in Höhe des 27. (gefühlt) bzw. 5. Stockwerks (tatsächlich) nach unten durchsichtig sind…

Advertisements

5 Kommentare on “Aufwärts (2)”

  1. Achim sagt:

    Auf der untersten Plattform des CN Tower in Toronto kann man sich, wenn man möchte, in über 300 m Höhe auf eine Glasplatte stellen. Und nein, es ist *kein* Milchglas. „Eerie“ is the word you’re looking for.

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    So hoch hatte ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt, das ist fast schon wie fliegen. Gab es nicht auch im Grand Canyon irgendwo eine Aussichtsplattform aus Glas mit mehreren Hundert Metern Luft nach unten?

    Gefällt mir

  3. Yadgar sagt:

    Im Kölner Dom gab es früher (70er/80er Jahre) auch eine etliche Stockwerke hohe Treppe mit Stahlrost-Stufen auf dem letzten Stück zum Besucher-Rundgang auf einem der Türme… es kostete durchaus Überwindung, da hoch zu steigen! Bei meinem letzten Besuch 2009 waren aber schon undurchsichtige Stufen eingebaut…

    Richtig „eerie“ wäre es natürlich, in einem komplett durchsichtigen Flugzeug (am besten noch mit durchsichtigen Plastiksitzen) zu fliegen!

    Gefällt mir

  4. Yadgar sagt:

    Dieses Treppenhaus sollte ich mir auch mal zum Rendern vormerken…

    Gefällt mir

  5. gnaddrig sagt:

    Schick wäre auch ein durchgängiger Fahrstuhl mit durchsichtigem Boden (und durchsichtiger Decke und vielleicht coolen Lichteffekten im Schacht) in einem von diesen superhohen Wolkenkratzern wie dem Burj Khalifa oder so.

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.