Aufwärts (2)

Bei zwei Stockwerken sind solche durchsichtigen Stahlroste ja noch ok. Gruselig finde ich es, wenn Fußwege an Eisenbahnbrücken oder Fußgängerbrücken über Hafenbecken o.ä. in Höhe des 27. (gefühlt) bzw. 5. Stockwerks (tatsächlich) nach unten durchsichtig sind…

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

5 Kommentare zu „Aufwärts (2)“

  1. Auf der untersten Plattform des CN Tower in Toronto kann man sich, wenn man möchte, in über 300 m Höhe auf eine Glasplatte stellen. Und nein, es ist *kein* Milchglas. „Eerie“ is the word you’re looking for.

    Like

  2. So hoch hatte ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt, das ist fast schon wie fliegen. Gab es nicht auch im Grand Canyon irgendwo eine Aussichtsplattform aus Glas mit mehreren Hundert Metern Luft nach unten?

    Like

  3. Im Kölner Dom gab es früher (70er/80er Jahre) auch eine etliche Stockwerke hohe Treppe mit Stahlrost-Stufen auf dem letzten Stück zum Besucher-Rundgang auf einem der Türme… es kostete durchaus Überwindung, da hoch zu steigen! Bei meinem letzten Besuch 2009 waren aber schon undurchsichtige Stufen eingebaut…

    Richtig „eerie“ wäre es natürlich, in einem komplett durchsichtigen Flugzeug (am besten noch mit durchsichtigen Plastiksitzen) zu fliegen!

    Like

  4. Schick wäre auch ein durchgängiger Fahrstuhl mit durchsichtigem Boden (und durchsichtiger Decke und vielleicht coolen Lichteffekten im Schacht) in einem von diesen superhohen Wolkenkratzern wie dem Burj Khalifa oder so.

    Like

In den Wald hineinrufen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..