Keine Menschenseele

Der Nachsitzer von neulich hat endlich auch Feierabend gemacht. Das Gebäude ist seither weggeräumt worden, deshalb sieht man jetzt den Bau dahinter. Wieso dort an einem Freitagabend sämtliche augenscheinlich völlig menschenleeren Büros hell erleuchtet sind, weiß vermutlich nur der Hausmeister.


6 Kommentare on “Keine Menschenseele”

  1. Lakritze sagt:

    Faszinierend — eine Draufsicht wie ein Kontaktabzug. Oder nein, wie eine Excel-Tabelle. Und in der kompletten Spalte 4 steht offenbar immer dieselbe Kaffeemaschine?!

    Gefällt 1 Person

  2. gnaddrig sagt:

    So sieht das aus. Das Foto könnte fast eine Copy&Paste-Arbeit sein, oder?

    Liken

  3. Lakritze sagt:

    Als Baumethode wäre das sicher innovativ. Vom Ergebnis her alles andere als das, natürlich.

    Liken

  4. gnaddrig sagt:

    Nö, innovativ ist das schon lange nicht mehr, Plattenbauten wurden so gebaut: Fertige Badezimmer, schon mit Kloschüssel, Badewanne, Wasserhähnen usw. wurden 12 Stück auf einmal an die Baustelle gekarrt und dort verbaut. Küchen dito, der Rest aus einzelnen Betonelementen dazugebauklotzt. Selbst mehrfach gesehen in Moskau in den 90ern.

    Liken

  5. Lakritze sagt:

    Ich dachte ja mehr an Strg-C, Strg-V. Würde den Städtebau, hm, beschleunigen.

    Liken

  6. gnaddrig sagt:

    Ah, ok, klar. Wenn das ginge, ginge bauen schneller 🙂

    Liken


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.