Gurkensalat

Plakat einer Kunstausstellung, der fettgedruckte Titel ist ein Zitat von Philipp Reis aus der Frühzeit des Telefonierens: Das Pferd frisst keinen Gurkensalat.

Ein Mann und eine Frau laufen zusammen dran vorbei, beide wohl so Mitte 50, sie in zivil, er in Blaumann und Bauarbeiterhelm. Er liest den Text vor, sinniert kurz, fängt dann halblaut an zu extemporieren: Das Pferd frisst keinen Gurkensalat? Stimmt nicht, das ist reine Propaganda. Das Pferd frisst die ganze Zeit Gurkensalat. Ich hab’s genau gesehen, das frisst nichts als Gurkensalat, schon immer. Man kann denen nichts glauben…

Werbeanzeigen

5 Kommentare on “Gurkensalat”

  1. Yadgar sagt:

    [Marschmusik]
    Rrrrrichtig so! Pferde fressen Gurkensalat, haben immer schon Gurkensalat gefressen und werden immer Gurkensalat fressen! Nur die gleichgeschaltete linksgrüngutmenschliche Lügenpresse versucht uns immer noch einzureden, dass Pferde keinen Gurkensalat fressen – in völliger Mißachtung der ehernen Gesetze des Daseins! Was für eine jü… äh, satanische Niedertracht! Glücklicherweise spielt der anständige hart arbeitende christliche doitsche Mann dieses Spiel nicht mehr mehr mit, so dass spätestens 2021 erstmals in der Geschichte dieses Staates eine Regierung gewählt werden wird, die der Wahrheit wieder zu ihrem Rrrrrrecht verhelfen und für unerbittliche Ausmerrrrrrze unter den Gurkensalatverschmähpferdgläubigen sorgen wird!

    Pferd Heil!

    AfD! AfD! AfD!
    [/Marschmusik]

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Neinein, der wirkte nicht wie ein Verschwörungsfuzzi, und für rechte doitsche Bratzerei klang der viel zu entspannt dabei. Das war glaube ich eher Alberei von dem.

    Gefällt mir

  3. Wolf Niese sagt:

    Vielleicht wollte er ja genau das: Pseudoskeptiker persiflieren.

    Gefällt mir

  4. gnaddrig sagt:

    Kann sein. Oder es war einfach nur zweckfreie Spielerei mit einer dankbaren Vorlage.

    Gefällt mir

  5. Lakritze sagt:

    Hach! Endlich hat’s einer durchschaut. Eine Runde Gurkensalat für alle!

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.