Elefantenhaut

Und was ist das jetzt? Auflösung wieder demnächst per Kommentar.


8 Kommentare on “Elefantenhaut”

  1. christahartwig sagt:

    Spontan dachte ich, dass es ist, wonach Du es benannt hast, aber wirklich glauben kann ich das nicht. 🙂

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Wer weiß, der Titel ist vielleicht Teil einer raffinierten Irreführungsstrategie – Ihr sollt denken, dass es dann ja gar keine Elefantenhaut sein kann…

    Gefällt 1 Person

  3. christahartwig sagt:

    Nicht dass mit Hintertücke und Heimlist fremd wären, aber da ist dieser eine gerade „Strich“, der mich zweifeln lässt. In alle Richtungen gedreht habe ich das Bild übrigens auch schon, ohne dabei schlauer zu werden. Nur mein Laptop hat gequiekt wie ein Kleinkind.

    Gefällt mir

  4. Pfeffermatz sagt:

    Baumrinde? Heute war ja ein passender Tag für einen Sonntagsspaziergang im Wald!

    Gefällt mir

  5. gnaddrig sagt:

    Das Foto ist farblich unbearbeitet, ich habe nur den Kontrast höhergedreht.

    Gefällt mir

  6. quersatzein sagt:

    Schwierig, schwierig: Gartenplatte? Vertrocknete Knetmasse? Nashornhaut?
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    Gefällt mir

  7. Ulrich Schol sagt:

    Verwittertes Holz?

    Gefällt mir

  8. gnaddrig sagt:

    Spoileralarm – hier kommt die Auflösung

    Mit „vertrocknete Knetmasse“ ist quersatzein der Lösung am Nächsten gekommen: Keine Elefantenhaut. Zur leichteren Orientierung habe ich in diesem Kontextfoto den Bildausschnitt des Rätselfotos so ungefähr markiert.

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.