Potpourri

Jetzt mal von modernen Glasfassaden zurück zu traditionelleren Baumaterialien und -stilen. Hier ein vermutlich über viele Jahre gewachsenes Mischmasch verschiedenster Dachziegel. So uneitel und pragmatisch kann man in einer reichen Stadt wie Bern bauen, mir gefällt das. Gesehen abseits der Postgasse, hier noch ein etwas größerer Ausschnitt.

So gedeckte Dächer gibt es übrigens nicht nur an versteckten Hinterhöfen, sondern in bester Sicht wie hier vom Anfang der Nydeggbrücke aus:

Advertisements

11 Kommentare on “Potpourri”

  1. Lo sagt:

    Dort wurde das Dach mit Bedacht gedeckt.

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Man hat immerhin darauf geachtet, dass die verwendeten Biberschwänze die gleiche Breite hatten und lang genug waren, damit keine Lücken entstehen. Ich frage mich wirklich, ob diese Potpourris das Ergebnis jahrelanger Ausbesserei sind oder ob von vornherein so eine Mischung verbaut wurde. So oder so kurios…

    Gefällt 1 Person

  3. Lo sagt:

    Ein Kunstwerk.

    Gefällt 2 Personen

  4. gnaddrig sagt:

    Klar, Kunst geht immer 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Paterfelis sagt:

    Mir gefällt es.

    Gefällt mir

  6. gnaddrig sagt:

    Freut mich 🙂

    Gefällt mir

  7. Faszinierende Strukturen. Danke fürs Zeigen!

    Gefällt mir

  8. gnaddrig sagt:

    Immer gern 🙂

    Gefällt mir

  9. quersatzein sagt:

    Tja, das gesellte sich halt im Laufe der Zeit eines zum anderen.
    Schön, die Ziegeldächer!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    Gefällt mir

  10. boomerang2nd sagt:

    Ein sympathisches Dach.

    Gefällt mir

  11. gnaddrig sagt:

    Finde ich auch 🙂

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.