Lückenlos

Klassische Stelle für eine inoffizielle inoffizielle Autobahnausfahrt für Ortskundige. Natürlich will man nicht, dass Hinz und Kunz hier wild von der Raststätte in den Wald fahren, auch wegen der Unfallgefahr, wenn Leute von der Autobahn direkt auf unmarkierte, unbeleuchtete Wirtschaftswege wechseln und noch ganz auf dreistellige Geschwindigkeiten eingestellt sind.

Andererseits wird die Autobahnmeisterei die Zufahrt benötigen. Also baut man einen Zaun und ein Tor. Fußgängern will man den Durchgang offensichtlich nicht verwehren, also baut man eine Tür ein. Das Drehkreuz wirkt hier etwas fehl am Platz, aber es mag dazu gedacht sein, Motorradfahrern das Durchkommen unmöglich zu machen. Soweit alles nachvollziehbar.

Nur die Lücke zwischen Drehkreuz und Leitplanke kann ich mir nicht erklären, da kommt man mit so ziemlich jedem Motorrad durch (und gerade die müsste die Polizei an sowas hindern wollen, wo sie sowieso vergleichsweise wenig Chancen hat, ernsthafte Raser unter ihnen zu stellen). Egal, die Lücke wird offensichtlich viel genutzt, während das Drehkreuz still vor sich hin rottet…


4 Kommentare on “Lückenlos”

  1. quersatzein sagt:

    Na toll! Die Schildbürger lassen grüssen.

    Gefällt mir

  2. Mich hat eine solche inoffizielle Ausfahrt an einer Raststätte schon einmal bei einer Vollsperrung der Autobahn (stundenlange Wartezeit) gerettet.

    Gefällt mir

  3. gnaddrig sagt:

    @ quersatzein: Ein Schild, das fehlt an der Installation noch – weit und breit kein Ge- oder Verbot, keine Bußgeldandrohung, nichts. Schlamperei! So oder so, Schilda ist immer und überall…

    Gefällt mir

  4. gnaddrig sagt:

    @ Joachim Schlichting: Ja, sowas kann manschmal schon ganz nützlich sein.

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.