Nebenbei bemerkt
Veröffentlicht: 08.10.2018 Abgelegt unter: Mein Senf dazu | Tags: Erkältung, Gesundheit, Immunisierung 8 KommentareErkältungen sind unangenehm, schmerzhaft, lästig und völlig unnötig. Und sie erwischen einen immer wieder. Immer und immer wieder, jahraus, jahrein.
Um ihnen zu entgehen müsste man nur dauerhaft auf eine einsame Insel ziehen. Alle Anwesenden machen alle noch kursierenden Versionen der Erkältung einmal durch, dann sind sie immun und bleiben von da an unerkältet. (Das weiß ich aus der Hornblower-Serie von C. S. Forester, und in anderen Seefahrerbüchern kam es auch vor.)
Nachschub lässt man sich per Schiff oder Flugzeug unter Einhaltung strikter Quarantäne liefern, dann kommt vom Rest der Menschheit erkältungsmäßig auch nichts nach.
Wer keine Insel hat oder findet oder will, kann auch einfach auf ein Schiffchen ziehen und ohne Kontakt zu anderen Schiffen immer auf der Nordsee oder sonstwo im Kreis fahren. Nachschub per Drohne oder Postbote auf eine unbewohnte Insel oder Hallig, s.o., et voilà. Schulunterricht wie im Busch oder im Outback per Funk, und gut ist.
*hust*
Gefällt mirGefällt mir
Eben.
Gefällt mirGefällt mir
Na denn gute Besserung.
Gefällt mirGefällt mir
Danke 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Lieber erkältet als seekrank 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Gough!
Inaccessible!
Nightingale!
Marion!
Prince Edward!
Île aux Cochons!
Île de la Possession!
Amsterdam!
St. Paul!
Kerguelen!
Macquarie!
…da wollte ich immer schon mal hin!
Gefällt mirGefällt mir
Prima, und jetzt hast Du endlich die passende Ausrede 😉
Gefällt mirGefällt mir
[…] Benutzung ist zu schmerzhaft, etwa wegen Erkältung. Wer nicht einfach warten kann, bis das Elend abgeklungen ist, braucht für die persönliche Kommunikation einen einfach zu bedienenden […]
Gefällt mirGefällt mir