Kette

Fahrradkette, die über das Ritzel an der Hinterradnabe läuft, neu und sauber.

Da hat jemand ein schönes neues Fahrrad. Die Kette ist sauber und gut eingeölt, ein schöner Anblick das ganze, wenn auch schwierig zu belichten. Und übermorgen oder nächste Woche sieht es dann so aus:

Fahrradkette, die über das Ritzel an der Hinterradnabe läuft, alt, ungepflegt, rostig, verdreckt.


6 Kommentare on “Kette”

  1. tom174 sagt:

    Da gibt dann auch ein Kettenreinigungsgerät auf 😉

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Da müsste man vielleicht mit nem Dampfstrahl anfangen und die Kette soweit aufbereiten, dass das Reinigungsgerät eine Chance hat. Oder ganz altmodisch mit ner harten Drahtbürste drangehen, aber das ist natürlich vorgestrig und uncool. Obwohl, das Fahrrad auch.

    Gefällt mir

  3. Yadgar sagt:

    @gnaddrig

    Also, der Regen in deiner Gegend muss ja hochkorrosiv sein… sowas ist mir noch nie passiert, und meine Rosinante „Hercules 1962“ XXXII steht fast immer draußen!

    „aber das ist natürlich vorgestrig und uncool. Obwohl, das Fahrrad auch.“

    Klar, ist ja kein intervernetztes selbstfahrendes Smart-Autobike… und der Besitzer ist wahrscheinlich nicht mal tätowiert, geschweige denn bärtig! Ewiggestriges, Kindern ins Gesicht rauchendes, AfD wählendes Provinz-Arschloch mit zweistelligem IQ! Ab nach Russland mit sowas!

    Das hat natürlich nichts mit uncoolen Anno-Pief-Fahrrädern zu tun (wenn es danach ginge, hätte mir längst eine schwarze Hugo-BoSS-Uniform mit Totenkopf an der Mütze wachsen müssen), ich mache mich hier bloß über das Zeit-Spiegel-ze.tt-bento-Justemilieu lustig… was aber nichts meiner Überzeugung ändert, dass ewiggestrige, Kindern ins Gesicht rauchende, AfD wählende Provinz-Arschlöcher mit zweistelligem IQ in Plattenbau-Wohnklos irgendwo in der Putinpampa am besten aufgehoben sind! Jedenfalls solange sie dort nicht redneckmäßig auf Luchsjagd gehen, denn da bin ich bekanntlich empfindlich…

    Gefällt mir

  4. So schnell geht das nicht, so viel Rost braucht länger 💡

    Gefällt mir

  5. gnaddrig sagt:

    Ich rede ja auch nicht von tatsächlich gemessenen Stunden oder Tagen, sondern von gefühltem Zeitlauf. So ähnlich wie in Gestern waren die Kinder noch im Kindergarten, jetzt machen sie schon Abitur

    Gefällt mir

  6. […] ganz neu, aber andere Kette, und diesmal ohne rostiges […]

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.