Giftgrün

Grünschillernde Fliege auf einem grünen Blatt in einem Gebüsch am Wegrand

Die saß einfach so träge da in der Sonne, auf diesem Blatt auf einem Busch am Wegrand, während drumherum Bienen und Hummeln die Blüten versorgten (die waren aber zu hektisch für meine etwas langsame Kamera, die Schnappschüsse von neulich waren ein Glückstreffer).


4 Kommentare on “Giftgrün”

  1. maranaZ3 sagt:

    Die grüne Schmeißfliege ist nicht gerade meine Freundin, aber schön ist sie doch.
    🙂

    Gefällt 1 Person

  2. quersatzein sagt:

    Ein bildschönes Exemplar. Sie könnte mit dem Rosenkäfer konkurrieren…
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  3. gnaddrig sagt:

    Oder mit dem hier.

    Gefällt mir

  4. Yadgar sagt:

    Wirklich schade, dass es vor 20 Jahren noch keine ernstzunehmenden Digitalkameras gab (oder zumindest keine für Normalknipser erschwinglichen) – wenn ich an die Insektenversammlungen auf Blüten am Wegrand denke, die ich im Sommer 1999 nahe Windeck-Rieferath im Bergischen Land beobachten konnte – was hätte ich da Bilder schießen können! So musste ich bis 2009 warten, bis mir mit der Fujifilm A-150 erstmals ein denkwürdiges Insektenportrait gelang:

    Es war übrigens das allererste Bild, das ich mit der am selben Tag gekauften Kamera machte… der Maikäfer hat sich spontan in mein Wohnklo verflogen! Bleibt nur zu klären, wo eigentlich anno 2009 in Köln Maikäfer herkommen sollen… ich hatte nämlich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie einen lebenden Maikäfer mit eigenen Augen gesehen! Und seither auch nicht wieder…

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.