Pusteblume (2)

Pusteblume - der runde "Schopf" aus weißen Fasern, die an den Samen der verblühten Blume hängen, bevor sie der Wind davonträgt

Noch eine Art Pusteblume, bei mir die dritte. Die hier ist recht klein, die weiße Faserkugel ist kaum größer als eine Kirsche, und ich weiß überhaupt nicht, was für eine Pflanze das ist. Aber egal, sieht hübsch aus, finde ich.

Pusteblume - der runde "Schopf" aus weißen Fasern, die an den Samen der verblühten Blume hängen, bevor sie der Wind davonträgt

Hier noch ein Blick auf die Reste der gelben Blüten, unten eine bei der Verwandlung:

Mehrere verblühende gelbe Blüten (vermutlich einer Art Löwenzahn), an einer davon sind die gelben Blütenblätter schon abgefallen und der Fruchtstand öffnet sich, man sieht die Verwandlung zur Pusteblume

Werbeanzeigen


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.